Geschäftsbericht 2009 erschienen

Geschäftsbericht 2009 – Zwischenbilanz Millenniumsziele 2010

Am 20.09.2010 findet in New York der UN-Millenniumsgipfel statt. Dort werden die Regierungschefs der Welt die acht Millenniumsziele mit der angestrebten Halbierung der absoluten Armut bis 2015 bilanzieren.
Die Stiftung Nord-Süd-Brücken hat diese Zäsur zum Anlass genommen, bei acht geförderten ostdeutschen Vereinen nachzufragen, wie ihre Projektpartner und die Menschen vor Ort ihre Situation in Bezug auf das jeweilige Millenniumsziel beschreiben. Was tun sie, um ihre Situation zu verbessern? Wie werden sie dabei von außen unterstützt und welche kleinen Erfolge wurden hierbei in den letzten Jahren erzielt?
Mögliche Antworten aber auch weitere Fragen finden Sie in den acht Beiträgen, die die sperrigen Millenniumsziele auf eine ganz reale und kleinteilige Projektebene beziehen.
Wir wünschen bei der Lektüre der Artikel ebenso viel Freude wie beim Lesen des Geschäftsberichtes 2009 der Stiftung Nord-Süd-Brücken. Neben der Darstellung der Fördertätigkeit der Stiftung, die 2009 finanziell so hoch war wie zuletzt 2001, wurden die Stiftungsprojekte, Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit erstmalig auf ihre (Aus)Wirkungen hin beschrieben.

Den Geschäftsbericht mit den anschaulichen 8 Beiträgen finden Sie hier.

immer aktuell (RSS)

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed, um aktuelle Informationen auf einem Blick zu sehen ...

RSS-Feed